360 Grad Ansichten

Rundumblick

360 Grad Ansichten

Wir verwenden verschiedene Technologien und Systeme, um das Bestmögliche für die Anforderungen zu nutzen und um eine optimale Integration in eine vorhandene oder von uns betriebene Homepage zu ermöglichen.

Technisch gesehen werden hier mehrere Einzelfotos zu einem Foto zusammenmodelliert. Mit bestimmten Apps kann man dann diese Datei  benutzen, um einen Rundumblick zu generieren. Facebook hat diese Funktion bereits integriert und erkennt automatisch, wenn eine solche Datei hochgeladen wird.

Sprecht uns einfach an, damit wir eure Ideen besprechen können.

Vielschichtige Einsatzmöglichkeiten

Im oberen Beispiel ist der Baunataler Stadtpark als Modul in die Homepage eingebunden. D.h. neben der Erstellung Auslieferung der 360-Grad-Datei können wir auch Integrationen in Homepage realisieren. Hier sind wir aber abhängig vom jeweiligen System deiner Homepage. Die Auslieferung umfasst dabei einen HTML-Code (iframe), damit eine Integration in deine Homepage erfolgen kann. Da technisch gesehen die 360 Grad Ansicht auf unserem Server läuft, kommen bei dieser Variante monatliche Kosten auf dich zu.

Mit dieser Variante erreicht man aber noch höheren Service für die Betrachter, da in die 360 Grad Ansicht weitere Informationen eingebaut werden können.

Hier einige Beispiele von möglichen Anwendungsfällen:

  • Stadtansicht // Orientierung für Touristen und Bürger
  • Veranstaltungen // Orientierung für Besucher, zB Parken
  • Firmengelände // Info für Lieferanten oder Besucher
  • Deponien // Wo werden welche Sachen entsorgt/abgeladen?
  • Räumlichkeiten (Indoor) // Eindruck für (neue) Kunden
  • Fluchtwege / Sammelplätze // wo müssen Mitarbeiter im Brandfall sich sammeln?
  • uvm.