Blende 8

Homepage

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der Erstellung von Homepages bzw. Websites. Was früher ein reines “Hallo, ich bin auch hier” war, hat sich über einen Marketing-Kanal bis hin zu einem wesentlichen Geschäftszweig entwickelt.

Über eine Homepage platziert man heutzutage nicht nur seine Firma / Marke am Markt, sondern akquiriert neues Personal oder vermarktet seine Produkte und Services online. Während man mit einem lokalen Laden zwar auch der Konkurrenz ausgesetzt ist, sind Kunden im Internet aber nur einen Klick von einem anderen Anbieter entfernt.

Von daher sollten Homepage nicht nur ansprechend und modern aufgebaut sein, sondern stets von Aktualität überzeugen.

Blende 8 bietet seinen Kunden alles aus einer Hand an. Vom Konzept, über die Designerstellung, dem Aufbau einer Homepage mit Redaktionssystem bis hin zum späteren Betrieb /Pflege der Seiten.

Redaktionssystem

Wir helfen Unternehmen, vereinen oder auch Privatpersonen den Schritt ins Internet oder beim Neuaufbau einer Homepage. Unser Ansatz ist in den meisten Fällen der Einsatz eines Redaktionssystems. Einem sogenannten Content-Management-Systems. Hier ergeben sich viele Vorteile für unsere Kunden. Neben etlichen vorgefertigten Erweiterungsmöglichkeiten wir Shop, Newsletter, Bildergalerie uvm. können hier Kunden mit einfachen Mitteln die inhaltliche Pflege der Homepage selbst durchführen. Einfach wie mit einem Textverarbeitungsprogramm. Dadurch bleibt eure Homepage stets aktuell und es entfallen monatliche Kosten für Pflege durch Dienstleistern. Wenn ihr aber dafür keine Zeit haben solltet, übernehmen wir aber auch gerne die redaktionelle Pflege 🙂

Mit Blende 8 erhaltet ihr somit vom Konzept, der Programmierung, dem Design, Einsatz von Content-Management-Systemen, bis hin zum Betrieb auf technischer und/oder inhaltlicher Ebene alles aus einer Hand!

Da Homepage natürlich auch von Bildern leben, decken wir mit unserem Bereich Fotografie auch diesen Service ab.